Würzburger Frühjahrstagung nach 2010

(geändert: )

Seit 2011 findet in Würzburg unter der Organisation der Vereinigung der Sternfreunde e.V. (VdS) und mit Hilfe von wieder die „Würzburger Frühjahrstagung“ statt!

Die „35. Würzburger Frühjahrstagung“ fand 2011-03-19 in der Aula des Friedrich-König-Gymnasiums, 97082 Würzburg, Friedrichstraße 22 (WGS 84: 49° 47' 51.14" N, 09° 54' 44.42" E)1 statt. hat einige Bilder von dieser Tagung auf seiner Seite eingestellt.

Die „36. Würzburger Frühjahrstagung“ fand 2012-03-17 abermals in der Aula des Friedrich-König-Gymnasiums statt (ich konnte leider selbst diesmal nicht dabei sein).

Die „37. Würzburger Frühjahrstagung“ fand 2013-04-27 abermals in der Aula des Friedrich-König-Gymnasiums statt (ich konnte leider selbst wieder nicht dabei sein).

Ich finde die Idee großartig, eine solche Tagung an einem naturwissenschaftlichen Gymnasium abzuhalten! Trotzdem bin ich nicht sicher, ob ich jemals wieder an einer „Würzburger Frühjahrstagung“ teilnehmen werde, ich vermisse inzwischen zu viele liebe Bekannte und Freunde früherer Tagungen, denn neben den astronomischen Themen ist mir auch das „soziale Umfeld“ wichtig – und das scheint mir seit dem neuen Tagungsort eingeschränkter zu sein. Ich wünsche dennoch der „Würzburger Frühjahrstagung“ zukünftig weiterhin viel Erfolg!


1Sie können die Koordinaten mittels Kopieren und Einfügen auch für „Google Earth“ verwenden.